Impressionen vom Spaßbahntreffen-West [Video] [Update]

Die große Wagenhalle der Selfkantbahn bot genügend Platz für die Spaßbahner

Am vergangenen Wochende des 30.06./01.07. trafen sich viele Spaßbahner zum großen Modultreffen bei der Selfkantbahn. Die große Wagenhalle in Schierwaldenrath wurde leer geräumt um anschließend über 60 Module aufzubauen. Der Blick in die Wagenhalle war beeindruckend. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf dem Fahren und da machten die Spaßbahner ihrem Namen alle Ehre. Vom Großserienmodel  bis zum mit der handgefertigten Kleinserie, von Playmobil bis zum Eigenbau, von der Regelspur über die Schmalspur bis zur Feldbahn – alles war vertreten und die Modelle drehten friedlich nebeneinander ihre Runden.

Obwohl viele das Treffen „Modultreffen“ nannten, stand der Fahrspaß im Vordergrund. [Update] Dafür sorgten über 260m Gleis und über 70 Weichen.[/Update] Selbstverständlich gab es tolle Module mit vielen witzigen Details, aber auch viele Spanplatten halfen die Strecke zu schließen. Dies ermöglichte aber einen tollen Fahrbetrieb mit viel Spaß und manche Lok, die sonst nur in der Vitrine steht, erhielt so ihren verdienten Auslauf.

Die meisten Lokomotiven an diesem Wochenende waren digital gesteuert. Aber auch die Echtdampffreunde kamen auf den Modulen von Ralf Reppingen zu ihrem Spaß. Das Spur-G-Blog-Video versucht einige Impressionen von dem Treffen wieder zu geben.

Vom Serienmodell bis zum Eigenbau – alles war vertreten

Das Rahmenprogramm sah am Samstagabend ein großes Grillfest vor, bei dem die Teilnehmer ausführlich die Chance nutzen die sonst per Internet gepflegten Kontakte zu vertiefen. Außerdem war an beiden Tagen Prehm Modellbahn mit einem Stand vor Ort vertreten.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.