LGB Depesche 2/2025

LGB Depesche 2/2025
LGB Depesche 2/2025 – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue Ausgabe der LGB Depesche 2/2025 ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Magazin kostet im Einzelkauf 8,50 Euro am Kiosk. Im Abo liegt der Preis der LGB Depesche in Deutschland jetzt bei vier Ausgaben pro Jahr bei 29 Euro. Ein Probeabo bietet die LGB Depesche für 12,00 Euro für zwei Ausgaben an. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs (Mitgliedsbeitrag 89,95 Euro) erhalten das Magazin weiterhin kostenlos. Die LGB Depesche kann über den Gartenbahnfachhandel oder zahlreiche Bahnhofsbuchhandlungen bezogen werden. Auf der LGB Homepage wurde die Ausgabe aber noch nicht aktualisiert. erhältlich.

In der Titelgeschichte wird die neuen RhB-Lok vorgestellt. LGB hat die Ge 2/4 als Modell aufgelegt. Dabei geht die LGB Depesche sowohl aufs Vorbild als auch auf das Modell ein.

Im Anlagenportrait stellt die LGB Depesche die Innenanlage von Karl Heinz Homm vor. Auf 54 qm hat er unter dem Dach 136 Gleismeter verlegt. Ein Durchgangsbahnhof und zwei Kopfbahnhöfe erlauben einen umfangreichen Betrieb. Als Besonderheit zeichnet die Anlage aus, dass die meisten Stecken eine Oberleitung haben.

Beim Bericht von Vorbild werde dieses Mal die Pinzgauer Lokalbahn und die Preßnitztalbahn vorgestellt.

Für den Modellbau gibt es traditionell auch einige Berichte in der LGB Depesche. In dieser Ausgabe gibt es zum Beispiel eine Radienkunde zum LGB Gleissystem. Außerdem geht ein weiterer Artikel darauf ein, wie man seine Gartenbahn im Frühling aus dem Winterschlaf erwecken kann.

Natürlich gehören wieder aktuelle Auslieferungen, Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern zur LGB Depesche. An dieser Stelle kann nur ein Ausschnitt der Themen wiedergegeben werden. Eine Leseprobe eines älteren Artikels ist auf der Homepage von LGB zu finden.

Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.