LGB Kompendium jetzt als App

Quelle: HAMEGA Verlag

Als 2012 das LGB Kompendium von Günter Mattolat erschien, war es eines der umfassendsten Nachschlagewerke, das jemals zu dem Lehmann-Groß-Bahnen produziert wurde. Trotz der Neuauflage wurde schnell klar, dass dieses Lexikon auf Papier dank des anhaltenden Erfolgs von LGB schnell veralten wird. Zu viele neue Produkte bringt LGB jedes Jahr für die Gartenbahnfreunde auf den Markt.

Der HAMEGA Verlag hat jetzt eine Lösung des ewigen Dilemmatas gefunden: Ab sofort wird das LGB Kompendium als App für Android-Smartphones angeboten. Unabhängig von einer Druckfassung kann so das LGB Kompendium dauerhaft aktuell bleiben. Zu den über 2300 Artikeln der Marken LGB und Toy Train wird regelmäßig mit kostenlosen Updates die Produktdatenbank immer auf dem neuesten Stand gehalten. Nach einem kostlosen 7-Tage-Test kostet die Jahreslizenz im Abo 19,97 Euro.

Zum Start gibt ist das LGB Kompendium in deutscher Sprache in vielen Ländern der EU erhältlich. In der Schweiz ist die App wegen steuerrechtlicher Fragen zurzeit noch nicht verfügbar. Eine iOS-Version plant der Verlag zurzeit nicht.

Link-Tipp: App im Google-Store

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp, Produkte abgelegt und mit LGB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.