Liliput Neuheiten 2011: Bierwagen und Straßenbahn

Liliput hat ebenfalls im Vorfeld der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg seine Neuheiten 2011 im Internet präsentiert. Für die Gartebahn gibt es dieses Jahr unter der Bestellnummer L95984 einen grünen Bierwagen „Wernesgrüner“ der HSB Epoche V. Wie bei Liliput üblich wird der Wagen, der eine Länge von 42cm über Puffer hat, bereits mit Metallrädern ausgeliefert.

Während es den Bierwagen von verschiedenen Brauereien in den letzten Jahren bereits gab, bietet Liliput dieses Jahr als „echte“ Neuheit eine Straßenbahn aus der Gründerzeit an. Während der Fahrer auf der Bühne die Tram steuerte, konnten es sich im inneren zehn Personen auf Holzbänken „bequem“ machen. Das Modell besitzt einen Lichtwechsel in Fahrtrichtung und eine eingebaute Innenbeleuchtung. Es ist in drei Varianten erhältlich: L193500 Nürnberg-Fürther Straßenbahn, L193501 Deutsche Straßenbahngesellschaft Dresden und L193502 Westliche Berliner Vorortbahn.

Bilder gibt es auf Seite 34/35 in der PDF-Datei von Liliput.

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.