Herbert Tacke und Ralf Kauba stellen ihre Anlage in Wuppertal aus [Update]

Nicht nur das Treiben auf dem Marktplatz lädt zum Verweilen ein

Viele Gartenbahner kennen die IIm-Anlage von Herbert Tacke. Zuletzt war ein kleiner Teil der Anlage in Mönchengladbach zu sehen. Ab Samstag, dem 03. Dezember 2011, wird die gesamte Anlage zusammen mit dem Bahnhof von Ralf Kauba in der Modellwelt Wuppertal zu sehen sein.

Die gesamte Anlage wird ca. 80 Module umfassen. Herausragend sind vor allem
der schön ausgestaltete Marktplatz und eine funktionsfähige Rollbockanlage. In den kommenden Monaten wird die Strecke – passend zur realen Umgebung – mit einer Bergstrecke und einer großen Brückenkonstruktion erweitert. Trotz der Erweiterung soll es jeden Samstag einen Fahrtag geben, so dass Besucher nicht nur die rollenden Züge sondern auch den Weiterbau miterleben können.

Zur Eröffnung der IIm-Anlage wird es am 03. Dezember in der Modellwelt Wuppertal einen Baszar und ein Fahrtag auf allen Ausstellungsanlagen geben. [Update] Die heute morgen angekündigte Ausstellung von Coca-Cola-Zügen und der Vortrag „Von Analog zu Digital (Basiswissen)“ finden nicht am 03.12.2011 statt sondern waren lediglich eine Vorankündigung. Sobald die Termine feststehen, werden sie auch hier bekannt gegeben.[/Update]

Die Modellwelt ist jeden Samstag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Neben der IIm-Anlage gibt es noch eine große Spur 1-Anlage und diverse „kleine Spuren“ (H0, N, Z) zu sehen. Der Zugang erfolgt über die Allensteiner Straße 59 iN Wuppertal-Barmen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.