Buch-Tipp: Wo dampft es noch?

Reiseziele für Dampflok-Freunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Quelle: GeraMond Verlag

Reiseziele für Dampflok-Freunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz – Quelle: GeraMond Verlag

Kurz vor der Urlaubszeit hat der GeraMond Verlag ein Buch für Dampflok-Freunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt gebracht. Das Buch stellt interessante Reiseziele in den drei Ländern vor.

Die Pressemitteilung des Verlags lautet: „Dampfendes Eisenbahnerlebnis wie vor 100 Jahren: Dies ermöglichen zahlreiche Eisenbahnvereine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Stiebende, heiße Wolken, kraftvolles Schnauben: Faszination und Leidenschaft für Dampfloks haben auch lange nach dem Ende ihres planmäßigen Einsatzes nicht nachgelassen. Dank vieler Eisenbahnvereine in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann man diese Abenteuer heute noch erleben. Nachtfahrten, Geburtstage, Hochzeiten – oder die eigene Lokführerlizenz? Dieser Band informiert aktuell über die schönsten Strecken, die interessantesten Fahrzeuge und vieles mehr.“

Das Buch „Wo dampft es noch?“ ist für 14,99 Euro über jede Buchhandlung erhältlich.

Kompaktinformationen

Titel: Wo dampft es noch? Reiseziele für Dampflok-Freunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Autor: Christoph Riedel, Markus Inderst

ISBN: 978-3-86245-748-9

Preis: 14,99 Euro

Verlag: GeraMond, München

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.