Sommerserie: Nr. 3 der TOP 5 der LGB E-Lokomotiven [Update]

- Quelle: Aldo Farneti, Paolo Zanin (Autoren) und Roberto Turci (Fotograph)

Die von Kiss-Modellbahn-Service umgearbeitete Ge 4/4 II der RhB ist unser Platz Nr. 3. Im Bild ist das Serienmodell zu sehen – Quelle: Aldo Farneti, Paolo Zanin (Autoren) und Roberto Turci (Fotograph)

Natürlich haben die großen RhB E-Loks ein großes Gewicht bei LGB gehabt. Daher nimmt auch der dritte Platz unserer TOP 5 LGB Elektrolokotiven ein RhB Modell ein: Die Ge 4/4 II Nr. 622 Arosa „Hakone“. Das Modell mit der Artikelnummer 28436 präsentiert sich in aktueller RhB Lackierung und mit Werbung für die RhB Partnerbahn „Hakone Tozan Railway“.

Stefan Schwegler ist sich sicher: „Die Lok ist ein kleines Meisterwerk. Diese LGB-Lok wurde von der Firma Kiss-Modellbahn-Service in mühevoller Handarbeit komplett umgearbeitet.“

Das LGB Modell sieht jetzt aus wie das Vorbild - Quelle Kiss Modellbahnservice [b]

Das LGB Modell sieht jetzt aus wie das Vorbild – Quelle Kiss Modellbahnservice [b]

Das Serienmodell der 28436 hatte die Betriebsnummer 613 Domat/Ems. Die zwei Bühler-Motoren der Lok werden von einem Onboard-Decoder gesteuert. Das Modell ist 57 cm lang. Sie wurde im März 2013 für 1.000 Euro von LGB ausgeliefert.

Das Foto stellten dem Spur-G-Blog Aldo Farneti, Paolo Zanin und Roberto Turci aus dem Buch „LOK LGB“ zur Verfügung, das zum Preis von 49 Euro im Buchhandel erhältlich ist. Detailierte Informationen zu dem Modell findet man in dem „LGB-Kompendium“ von Günter Mattolat, dass im Herbst als Neuauflage erscheinen soll.

[Update] Gegenüberstellung der LGB Serienlokomotive und dem RhB Vorbild in Sonderlackierung. Kiss Modellbahnservice erfüllt jeden Gestaltungswunsch – Qualität hat aber auch seinen Preis. [/Update]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.