Dunkelgraue Metallachsen von 11kV

Neben hellgrauen und schwarzen Speichenrädern bietet 11kV jetzt auch dunkelgraue Metallachsen an - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Neben hellgrauen und schwarzen Speichenrädern bietet 11kV jetzt auch dunkelgraue Metallachsen an – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Thorsten Schöler von 11kV hat sein Sortiment von Radsätzen erweitert. Vor einigen Wochen hat der Spur-G-Blog von den Speichenrädern in hellgrauer Farbe berichtet. Jetzt gibt es diese Radsätze auch in dunkelgrau und schwarz. Ein Paar der dunkelgrauen Metallachsen konnte der Spur-G-Blog jetzt genauer untersuchen. Eine dunkelgraue Achse wiegt 32 g. Ein Set mit 2 Achsen kostet 18,50 Euro, ein 4er-Set kostet 35 Euro. Zu Wahl stehen jetzt die Farben hellgrau, dunkelgrau und schwarz. Beim Redaktionsschluss waren die dunkelgrauen Achsen noch nicht auf der Webseite eingepflegt. Eine Bestellung per E-Mail ist aber bereits möglich. Die Metallradsätze von 11kV passen auf handelsübliche Waggons von LGB, PIKO oder Train Line.

Kosten

Eine Achse kostet 8,75 Euro (im 4er-Set).

Wagen Kosten für einen Waggon* Kosten für fünf Waggons*
2-Achser 18,50 Euro 88,50 Euro
4-Achser 35 Euro 175 Euro

* Bei einem 2-Achser wurde der Preis für die 2er-Packung angesetzt. Bei fünf 2-Achsern wurden zwei 4er-Sets und ein 2-er Set berechnet. Wer das 2er-Set durch ein 4er-Set ersetzt kommt pro Achse etwas günstiger weg.

Die technischen Daten

Gewicht eines Radsatz: 32 g

D1: 30,8 mm

D2: 37,0 mm

L3: 40,2 mm

D4: 5,9 mm

L5: 6,1 mm

L6: 70,0 mm

D7: 5,7 mm

D8: 2,9 mm NEM

L9: 1,3 mm

L10: 8,5 mm

Skizze für die Bezeichnung der Maße

Link-Tipp: www.11kv.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.