ESU liefert LokPilot V4.0 Decoder aus

Der neue LokPiloT XL 4.0 Decoder von ESU - Quelle: ESU [b]

Der neue LokPiloT XL 4.0 Decoder von ESU – Quelle: ESU [b]

Nachdem im vergangenen Jahr ESU die Soundversion der XL-Decoder in der vierten Generation angekommen ist, rollen nun die Varianten ohne Sound zum Fachhändler.

Der ESU LokPilot XL V4.0 M4 passt mit seiner Größe von nur 55 x 25 x 10 mm problemlos in alle Fahrzeuge der großer Spuren und kann mit robusten Schraubanschlussklemmen problemlos nachträglich auch in ältere Modelle eingebaut werden. Der LokPilot V4.0 XL M4 ist ein absolutes Universalgenie. Er spricht 4 Datenprotokolle und kann damit wirklich überall eingesetzt werden.

Egal mit welcher Zentrale Sie also den Decoder betreiben, er wird stets perfekt eingebunden. An einer ESU ECoS mit RailComPlus® meldet sich dieser Decoder sekundenschnell automatisch an und zeigt ebenfalls alle Funktionen. Außerdem fühlt sich der LokPilot XL im Umfeld alter LGB® MZS® Anlagen mit serieller Funktionsübertragung wohl.

Und es kommt noch besser: Der LokPilot XL V4.0 M4 Decoder erkennt alle wesentlichen Bremsstrecken, egal ob eine Märklin®-Bremsstrecke, ein Lenz® ABC-Bremssystem (mit Langsamfahrt-Funktion!), eine Selectrix®-Diodenbremsstrecken oder die ZIMO® HLU® Systematik zum Einsatz kommen: Immer erkennt der Decoder die gewünschte Betriebsart vollautomatisch. Dass beim Bremsen ein konstanter Bremsweg definiert werden kann, ist für uns als Erfinder dieser Funktion Ehrensache.

Der LokPilot XL V4.0 ist mit einer Lastregelung der 5. Generation ausgestattet. Da sich große Modelle auch zur Umsetzung vielfältiger Funktionen anbieten, haben wir ihn mit acht Funktionsausgängen für Lichter sowie zusätzlich vier für Kupplungen oder Pantographen ausgestattet. Selbstverständlich sind alle Funktionsausgänge sowie der Motorausgang des LokPilot-Decoders gegen Überlastung geschützt. Ein integrierter PowerPack-Energiespeicher sorgt für eine unterbrechungsfreie Spannungsversorgung auch bei schlechter Stromabnahme beispielsweise bei schmutzigen Freiland-Gleisen.

Der neue ESU Decoder verträgt eine Dauerbelastung von 4A und besitzt acht verstärkte Funktionsausgänge. Zusätzlich enthält der Deoder vier Servoausgänge inklusiver 5V-Versorgung für die Servos (steckerfertig). Dank einer SUSI-Schnittstelle lassen sich an den Lokdecoder auch Soundmodule anschließen. Die UVP liegt bei 76 Euro.

Quelle: ESU Pressemitteilung

Link-Tipp: www.esu.eu

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.