Märklin/LGB: „Teufelszug“-Versteigerung [Update]

Märklin Flyer DKMS Versteigerung - Quelle: Gebr. Märkin & Cie. GmbH
Quelle: Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Bis zum 22. Februar 2026 bietet Märklin eine ganz besondere Versteigerung an: Der LGB ABe 4/16 „Capricorn“ (Artikelnr. 23100) inkl. zwei Mittelwagen (Artikelnr. 33150) im einmaligen Wacken Open Air-Design wird zugunsten der DKMS versteigert. [Update] Am Tag nach dem Start der Versteigerung Heute morgen lag das Höchstgebot schon bei 9750,00 Euro. [/Updtae]

Bei dem Triebwagen handelt es sich um das Original-Handmuster des Festivals. Neben der einmaligen Sonderlackierung im Wacken-Look punktet das Modell mit zwei markant leuchtenden Teufelshörner. Der Zug wurde nach dem Festival überprüft und ist funktionstüchtig. Ein offizielles Zertifikat bestätigt den Status als Original-Handmuster des Wacken Open Air. Auf der Webseite der Versteigerung gibt es noch zahlreiche weitere Foto von diesem exklusiven Zug – unter anderem auch Bilder aus Wacken.

Wer den Zug nicht kaufen möchte, aber die DKMS trotzdem im Kampf gegen Blutkrebs / Leukämie unterstützen möchte, kann das Spendenkonto DE64 6415 0020 0000 2555 56 nutzen.

Link-Tipp: Versteigerung auf catawiki.com

Link-Tipp: www.maerklin.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.