Neuauflage Schneepflug X9103 – auch in grün

Hermann 3D wird dieses Jahr sein Modell des RhB Schneepflugs X9103 neu auflegen. Neben der bekannten rotbraunen Lackierung wird der X9103 zusätzlich in grüner Lackierung angeboten. In dieser Farbe wurde das Original 1903 ursprünglich gebaut. Später war es jahrelang im rotbraunen Farbkleid im Dienst. Heute steht das Vorbild nach Angaben des Club 1889 in Pontresina abgestellt. Es hat wieder die ursprünglich grüne Farbe und hat die neue Beschriftung WN 9859 (R3) erhalten.

Hermann 3D - Schneepflug X9104
Der X9103 kommt auch in grün mit neuer Beschriftung – Quelle: Hermann 3D

Das Modell von Hermann 3D wird aus UV- und witterungsbeständiger Kunststoff hergestellt und erhält eine mehrschichtige Lackierung. Die Edelstahl-Radsätze mit Gleitlagern sorgen für einen seidenweichen Lauf. Der integrierte DCC-Funktionsdecoder steuert die LED-Beleuchtung und erzeugt eine authentische Rauch- und Führerstandheizungssimulation. Mit den eingebauten Zusatzgewichten aus Edelstahl bringt das Modell ca. 1,5 kg auf die Waage. Zum Lieferumfang gehört eine elegante Holzkiste und ein Dampf-Flüssigkeits-Nachfüllset. Modell und Verpackung werden komplett in Deutschland hergestellt.

Der Preis des RhB Schneepflugs liegt bei 699,50 Euro. Die Auflage ist auf 30 Stück limitiert. Der Versand innerhalb Europas und der Schweiz ist kostenlos. Eine Bestellung muss bis zum 31. Januar 2026 erfolgen. Im Auftrag müssen die Kunden angeben, in welcher Farbe ihr Modell gefertigt werden soll. Die Auslieferung ist für Oktober 2026 geplant. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage vom Hermann 3D.

Link-Tipp: shop.hermann3d.de/p/rhb-schneepflug-x9103-spur-g-limitierte-auflage

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.