Neues Kundencenter von PIKO

In einer Pressemitteilung berichtet PIKO, dass die Firma in ein neues Kundencenter investiert und damit den Standort Sonneberg stärken will. Hier die Pressemitteilung:

PIKO Kundencenter
Der Entwurf des neuen Kundencenters – Quelle: PIKO / Otto & Zehner Planungs-GmbH

„Der Modelleisenbahnhersteller PIKO investiert weiter in die Zukunft seines Stammsitzes in Sonneberg: Derzeit entsteht ein neues Kundencenter mit modernen Besprechungsräumen sowie einem zeitgemäßen, einladenden Empfangsbereich. Insgesamt fließen rund eine Viertelmillion Euro in das Projekt – ein klares Signal, dass PIKO wirtschaftlich stark aufgestellt ist und langfristig am Standort festhält.

Das neue Kundencenter bietet künftig optimale Rahmenbedingungen für Besprechungen, Kundengespräche, Seminare und Veranstaltungen. Auch der Besucherempfang erhält ein frisches, professionelles Erscheinungsbild, das sich gestalterisch am 2023 eröffneten PIKO Flagship Store orientiert und damit einen einheitlichen, modernen Markenauftritt sichert. Die Modernisierung wird konsequent mit regionalen Handwerkern umgesetzt. „Die Fertigstellung ist pünktlich zu unserer Jahrespressekonferenz im Januar geplant und eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten, das PIKO Seminarangebot noch professioneller anzubieten“, betont CEO Rainer Landwehr. Mit dieser Investition setzt PIKO ein deutliches Zeichen: Das Unternehmen bleibt am Standort Sonneberg verankert, investiert in moderne Infrastruktur und blickt mit Zuversicht auf die kommenden Jahre.

Die PIKO Spielwaren GmbH mit Hauptsitz in Sonneberg (Thüringen) zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Modelleisenbahnen und -zubehör in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1949 steht PIKO für technische Präzision, vorbildgetreue Modellumsetzungen und ein vielseitiges Sortiment in den Spurweiten G, H0, TT und N. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland und China. Der Vertrieb erfolgt weltweit über Fachhandelspartner, Vertriebsgesellschaften und den firmeneigenen Onlineshop.“ Quelle: PIKO Pressemitteiilung

Mehr Informationen über die Produkte von PIKO gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.