Buch-Tipp: Abgefahren

Neu im Buchhandel – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Im transpress Verlag ist die zweite Auflage des Buchs „Abgfahren. Zugreisen, die man nicht mehr machen kann“ veröffentlicht. Das Buch für Nostalgiker stellt interessante Strecken vor, über die heute kein Zug mehr rollt. Das Buch ist unter der ISBN 978-3613-71592-9 bereits 2019 erscheien. Der Preis von 29,90 Euro ist geblieben. Das Buch hat die Maße 210 mm x 240 mm und ist ein Hardcover mit Schutzumschlag.

Das englische Original von Anthony Lambert ist unter dem Titel „Lost Railway Journeys from around the world“ erschienen. Die 208 Seiten des Buchs sind in fünf Kapitel aufgeteilt. Europa, Asien, Australien, Amerika und Afrika sind die Überschriften. Natürlich gehört ein Klassiker wie der Orient-Express dazu. Aber auch Bahnen, von denen heute zumindestens noch ein Teil als Museumsbahn erhalten ist, wie die Colorado-Denver & Rio Grand, werden vorgestellt. Überraschend teilen sich Nord- und Südamerika den Platz des gemeinsamen Kapitels – oft verbindet der Eisenbahn ja gerade die US Strecken mit dem Thema.

Das Buch enthält viele schwarz-weiß Fotos und Postkarten. Aber auch eine ganze Reihe von Farbaufnahmen konnte der Autor finden. An Landkarten kann der Verlauf der Strecke nachvollzogen werden. Der Fließtext ist sehr ausführlich – im Gegensatz zu manch anderem Buch ist die Schrift auch relativ klein, so dass in den Text viele Informationen passen.

Kompaktinformationen

Titel: Abgefahren. Zugreisen, die man nicht mehr machen kann.

Autor: Anthony Lambert

ISBN: 978-3613-71762-6

Preis: 29,90 Euro

Verlag: transpress Verlag, Stuttgart

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.