mXion hat ein wichtiges Firmwareupdate für seine neuen HV-, HL- und KS-Signale veröffentlicht. Kunden können mit Hilfe des mXion CV-Programmierer und der passenden Windows-Software das Update selbst vornehmen. Nach Absprache bietet Marius Dege aber auch die Möglichkeit an, die Signale einzuschicken und kostenlos upzudaten.
Nach Angaben von Marius Dege haben sich folgende Fehler trotz intensiver Testphase in die ursprüngliche Firmware eingeschlichen: Bei älteren Digitalzentralen mit geringen Datendurchsatz reagieren die Signale träge und haben eine schlechte Reaktion bei Schaltbefehlen. Außerdem können einzelne LEDs nach einer gewissen Standzeit nach einem Schaltbefehl ausfallen. Bei manchen Typen mit Sh-Rangierbild war eine weiße LED zu viel an. Die neue Firmware behebt diese Fehler.
Mehr Informationen zu den Produkten von mXion und die Kontaktdaten für den Service sind auf der Homepage zu finden. Alle mXion Signale, die ab dem 10. August 2025 ab Werk verschickt wurden, haben bereits die neue Firmware installiert.
Link-Tipp: www.mxion.de