PIKO: Doppelauszeichnung in Frankreich

Ortrun Wilfer freut sich mit PIKO Geschäftsführer Rainer Landwehr über den Rail d‘Or
Ortrun Wilfer freut sich mit PIKO Geschäftsführer Rainer Landwehr über den Rail d‘Or – Quelle: PIKO Spielwaren GmbH [b]

Am Wochenende des 14./15. Juni 2025 fand in Frankreich die Modellbahnveranstaltung „Le Rail d’Or“ statt. PIKO hat auf dieser Veranstaltung Preise für die Modelle der die Elektrolokomotiven BB 4214 und BB 4711 gewonnen. In einer Pressemitteilung feiert PIKO diese Erfolge:

„Auf der renommierten französischen Veranstaltung Le Rail d’Or, die am [14./15. Juni 2025] stattfand, wurde das Sonneberger Modellbahnunternehmen PIKO gleich doppelt ausgezeichnet. Die beiden Elektrolokomotiven BB 4214 und BB 4711 erhielten jeweils den „Rail d’Or 2025“ in ihren Kategorien.

Diese Auszeichnung würdigt die hohe Qualität und Vorbildtreue der beiden Lokmodelle und stellt eine Bestätigung der erfolgreichen Modellpolitik von PIKO dar. Darüber hinaus unterstreicht sie die starke Marktposition des Unternehmens auf dem französischen Modellbahnmarkt.

PIKO konnte mit den präzise umgesetzten und authentisch gestalteten Elektrolokomotiven sowohl die Fachjury als auch das Publikum überzeugen. Der „Rail d’Or“ ist einer der wichtigsten Publikumspreise in der französischen Modellbahnwelt und wird jährlich an herausragende Produkte verliehen.

„Die doppelte Auszeichnung ist eine besondere Ehre für PIKO und zeigt, dass unsere Modelle auch international höchste Anerkennung finden“, erklärt Rainer Landwehr, Geschäftsführer der PIKO Spielwaren GmbH.

Die PIKO Spielwaren GmbH mit Hauptsitz in Sonneberg (Thüringen) zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Modelleisenbahnen und -zubehör in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1949 steht PIKO für technische Präzision, vorbildgetreue Modellumsetzungen und ein vielseitiges Sortiment in den Spurweiten G, H0, TT und N. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland und China. Der Vertrieb erfolgt weltweit über Fachhandelspartner, Vertriebsgesellschaften und den firmeneigenen Onlineshop.“ Quelle: PIKO Pressemitteilung

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.