Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg hat Faller die Neuheiten von Pola G vorgestellt. Bereits im April sollen die ersten beiden Neuheiten ausgeliefert werden. Für 25 Euro gibt es einen Ladegut-Set mit insgesamt 23 verschiedenen Ladegüter, z.B. Holzboxen oder Fässer. Damit muss kein offener Güterwaggon mehr leer seine Runden ziehen.
Im gleichen Monat wird auch das Betriebswerk-Set ausgeliefert. Für 40 Euro einen Wasserkran mit ausschwenkbarem Ausleger, ein Schürhakengestell zum Reinigen von Dampflokomotiven und einen Signaltafelständer mit Hemmschuhhalter.
Für den Mai 2011 ist das Highlight des Pola G Jahres angekündigt. Für 100 Euro präsentiert Faller die Wäscherei „Weiß“. Das weiße Holzhaus mit roten Dachziegeln wird mit zahlreichen Zubehör ausgeliefert, u.a. mit einem grünen GOLI Dreirad mit einem Henkel/Persil-Werbeaufdruck. Das Haus hat eine Grundfäche von 29,9 cm x 22,5 cm und eine Höhe von 22 cm.
Ebenfalls im Mai kann das Betriebswerk für Dieselloks erweitert werden. Eine passende Tankstelle mit großen Tank, Zapfstelle und Ölfässern ist für 85 Euro zu haben. Das Modell soll die Maße 39,7 cm x 17 cm x 34 cm haben. Die Produktabbildung lässt aber dem Spur-G-Blog Zweifel aufkommen, ob diese Maßangabe insgesamt korrekt ist. Ein möglicher Druckfehler im Prospekt wird aber dem Gartenbahner die Freunde am Modell nicht verderben. Insbesondere deshalb nicht, da der Bausatz zusätzlich einen alten Opel-Pritschenwagen enthält.
Eine ganz neue Kategorie bietet Pola/Faller mit seinem wetterbeständigen Naturstein an. Zur individuellen Gestaltung von Mauern oder zur Verkleidung von Brückenpfeilern oder Häuserwänden wird eine ganze Produktpalette von Faller angeboten, u.a. zurechtschneidbare Steinmatten in Grau oder Ocker bzw. einen Bruchstein-Set. Passender Kleber, Oberflächenversiegelung und Imprägnierung runden die Produktpalette ab.
Die Neuheiten werden in einem achtseitigen Prospekt vorgestellt.