BR 24 von PIKO in 2015 bestätigt

Auf der Rückseite des Magazins Gartenbahn profi ist der Katalog 2015 mit der BR 24 abgebildet - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Auf der Rückseite des Magazins Gartenbahn profi ist der Katalog 2015 mit der BR 24 abgebildet – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Viele Gartenbahner hatten dies bereits vermutet: PIKO wird in 2015 die BR 24 auf den Markt bringen. Ein Leser des Spur-G-Blogs hat auf der Rückseite der Januar-Ausgabe des Gartenbahn profis die PIKO-Anzeige genau studiert. Aber auch in diversen Gartenbahnforen wurde dies entdeckt: Unten links in der Ecke ist ein Bild des neuen PIKO G Katalogs 2015 abgedruckt. Dort ist die Baureihe 24 als Titelmotiv zu sehen. Wirklich überraschend ist dies natürlich nicht. Mit der BR 64 ist PIKO ein schönes Modell gelungen, dass sowohl optisch als auch mit seinem Bühlermotor bei vielen Gartenbahnern gepunktet hat. Schon damals lag die Vermutung nahe, dass PIKO nach einiger Zeit die BR 24 auf den Markt bringen könnte. Als attraktive Schlepptenderlok wird das Modell von PIKO sicherlich viele Gartenbahner begeistern.

Alle anderen Neuheiten wird PIKO erst zur Jahreswende bekannt geben. Spannend wird die Frage sein, ob die BR 24 die Hauptneuheit von PIKO sein wird oder aber ob es noch eine weitere Neukonstruktion geben wird. Nach der BR 24 in 2013 und der V36 in 2014 hoffen einige Gartenbahner auf eine attraktive E-Lok von PIKO. Das ist aber zur Zeit alles Spekulation.

Offiziell hat PIKO die BR 24 natürlich noch nicht bestätigt. Es ist aber unwahrscheinlich, dass PIKO absichtlich ein falsches Katalog-Foto genommen hat. Schließlich liegt die aktuelle Ausgabe 1/2015 des Gartenbahn profis noch bis Ende Februar im Zeitschriftenhandel aus und der PIKO 2015er Katalog wird ab Anfang Januar erhältlich sein.

Link-Tipp: www.piko.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, PIKO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.