Zuckertütenfahrten auch in Schönheide

Alle Schulanfänger werden auf eine Fahrt mit der Museumseisenbahn eingeladen – Quelle: Michael Kapplick / Museumsbahn Schönheide

Auch die Museumsbahn Schönheide lädt in einer Pressemitteilung alle Schulanfänger am kommenden Wochenende ein:

Am Sonntag, 18. August finden auf der Museumsbahn Schönheide Zuckertütenfahrten für jedermann statt. Alle Schulanfänger die ihre Zuckertüte mitbringen, können kostenlos mitfahren. (Gilt nur in Begleitung eines Vollzahlers!) Die knapp einstündige Fahrt mit dem Dampfzug beginnt jeweils 10.00 Uhr, 11.00 Uhr, 13.15 Uhr sowie stündlich von 14.00 – 17.00 Uhr am Bahnhof Schönheide. Dort haben auch ein Souvenirstand und der Bahn’l-Imbiss geöffnet.

Schon jetzt sollten Sie sich das erste komplette Wochenende im September (07./08.09.) vormerken, wenn das 20. Bürstenfest entlang der Museumsbahn in Schönheide und Stützengrün stattfindet. Zahlreiche Attraktionen rund um das Bürstenmacher-Handwerk wie der historische Handeinzug, das Drehen von Flaschenbürsten, Miniaturbürsten, Bürstenverkäufe, Werksführungen, Kutschfahrten, Kinderprogramm, Dampfzugbetrieb mit Bahnpostbeförderung auf der Museumsbahn und vieles mehr stehen auf dem Programm. Ein Fest für die ganze Familie.

Quelle: Michael Kapplick / Museumsbahn Schönheide

Link-Tipp: www.museumsbahn-schoenheide.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.