1. Mai: Eröffnung der Gartenbahnsaison bei der Parkeisenbahn Chemnitz

Am 1. Mai 2017 lädt die Parkeisenbahn Chemnitz zwischen 10 Uhr und 18 Uhr zur Eröffnung der Gartenbahnsaison ein. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm. Dazu gehören Lokführerstandsmitfahrten und Draisinefahrten am Bahnbetriebswerk. Ab 13 Uhr wird es Dampfloksonderfahrten und als Highlight den Trabant auf Schienen geben. Ab 15 Uhr bietet die Fahrzeugparade tolle Fotomotive. Die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder präsentieren alle Fahrzeuge der 600mm Spur, die bei der Parkeisenbahn beheimatet sind.

Aber es lohnt sich bereits um 10 Uhr zu Start der Veranstaltung zu kommen. Die Parkeisenbahn eröffnet feierlich die Neuerungen in der Gleisgestaltung. Dazu werden die historischen Fahrzeuge eingesetzt, mit denen die Parkeisenbahn Chemnitz vor 20 Jahren ihren Betrieb aufgenommen hat.

Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt. Ab 13 Uhr beginnt der Imbissbetrieb im Bahnbetriebswerk. Weitere Informationen sind auf der Homepage erhältlich.

Link-Tipp: www.parkeisenbahn-chemnitz.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.