Gartenbahn profi 4/2012

Der Gartenbahn profi 4/2012 im Handel

Ab heute ist ebenfalls die neue Ausgabe 4/2012 des Gartenbahn profi im gut sortierten Zeitschriftenhandel und bei vielen Gartenbahnhändlern erhältlich. Das Magazin kostet am Kiosk wie üblich 7,50 Euro.

Das Titelbild zeigt die Anlage der Familie Clausnitzer, die auf mehreren Seiten ausführlich vorgestellt wird. Die Anlage zeichnet sich eben der manuellen Steuerung durch ein eigenes Computersystem aus, dass sogar Zugbegegnungen automatisch steuert.

In den verschiedenen Werkstattberichten wird u.a. der Einbau eines Weichen-1-Kanal-Dekoders in die alten LGB Doppelspulen-Antriebe, der Bau eines Harzer Kesselwagens und Sicherungsmaßnahmen gegen den Diebstahl von Gleisen vorgestellt.

Die Akku-Serie behandelt diesmal den Einfluß des Motors auf die Fahrdauer. Der Tausch eines stromsparrenden Motors kann „Wunder“ bewirken. Besitzer der Echtdampflokomotive VII K von Regner brauchen sich darüber natürlich keine Gedanken zu machen. Aber auch für sie gibt es einen interessanten Artikel zu ihrer Lok.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.