Das Regelspur-Forum im Internet [Update]

BR DR 120 von icke – Quelle: Jürgen Weeger

An der Spur-G scheiden sich die Geister. „Echte Modellbahner“ legen viel Wert auf den genauen Maßstab 1:22,5. Für viele andere Gartenbahnfans spielt der Maßstab nur eine geringe Rolle. Sie genießen alle Züge im Garten, die ihnen gefallen.

Jahrelang mussten Regelspur-Freunde der Spur G im Garten auf amerikanische Modelle zurückgreifen. Zwar bot LGB ab und zu immer wieder mal eine Regelspurlok an, blieb aber seinen Schmalspur-Wurzeln treu. Deutsche Regelspur-Fans freuen sich daher sehr über das PIKO Engagement. PIKO legt seinen Schwerpunkt auf Regelspur-Lokomotiven und Waggons und begeistert damit viele Gartenbahner.

Seit April 2008 betreibt Jürgen Weeger im Internet sein „Gartenbahn Spur G Forum“ unter der Adresse gartenbahn-45-mm.phpbb8.de. Am Forum nehmen viele Regelspur-Freunde aus der ganzen Welt (z.B. Deutschland, Paraguay, Kanada, Süd Afrika oder Russland) teil und diskutieren freudig alle interessanten Themen – außer dem exakten Maßstab… [Update] Das Forum ist umgezogen. Der Link wurde korrigiert.[/Update]

Dabei bleibt es aber nicht nur beim Diskutieren. Die Teilnehmer stellen auch interessante Eigenbauten vor:

BR 140 und BR 243 von Bajatommy – Quelle: Jürgen Weeger

BR 78 von Lu – Quelle: Jürgen Weeger

DR 10001 von allu – Quelle: Jürgen Weeger

BR 194 von allu – Quelle: Jürgen Weeger

 

Die Fotos wurden dem Spur-G-Blog von Jürgen Weeger zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.