PIKO Neuheiten 2013

Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

PIKO hat auf seiner Webseite die Neuheiten 2013 veröffentlicht. Das Jahreshighlight wird die BR 64. Die Dampflok wurde 1926 entwickelt und bis 1940 hergestellt. Alle DR-Fans werden sich über die Lok mit der Achsfolge 1′C1′ freuen. Der Preis wird bei 450 Euro liegen.

Als weitere echte Formneuheit wird es zwei US Waggons geben. Ein Personenwagen und ein kombinierter Personen-/Packwagen der D&RGW werden für 90 Euro in den Handel kommen.

Ebenfalls für 90 Euro wird es bei PIKO eine R7-Weiche geben. Der Radius beträgt 1564,62 mm und entspricht damit NICHT dem LGB R5-Radius. Außerdem bietet PIKO als Ersatzteil seine stromführende TEE-Kupplung an, die für Eigenbauten interessant sein kann.

Hinzu kommen eine Unmenge an Farbvarianten durch das ganze PIKO Programm. Inwieweit es dabei kleine Formänderungen gibt ist auf den Fotos nicht zu erkennen.

Sobald PIKO seine offiziellen Presseinformationen zur Verfügung stellt, wird der Spur-G-Blog alles ausführlich vorstellen.

Link-Tipp: PIKO Neuheiten Flyer 2013 (PDF-Datei)

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, PIKO, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.