PIKO Roll Out der BR 24 am 30.03.2015

Das Warten hat ein Ende: Nur noch 10 Tage bis zum Roll Out der PIKO BR24 - Quelle: PIKO Spielwaren GmbH [b]

Das Warten hat ein Ende: Nur noch 10 Tage bis zum Roll Out der PIKO BR24 – Quelle: PIKO Spielwaren GmbH [b]

PIKO wird die neue BR 24 für Gartenbahnen am Montag, dem 30. März 2015, der Öffentlichkeit präsentieren. Der Roll Out ist aber nur für geladene Gäste. Der Spur-G-Blog rechnet damit, dass die Dampflok bereits wenige Tage später bei den Fachhändlern sein wird.

Die Dampflok mit Tender wird unter der Artikelnummer 37220 für 600 Euro in den Handel kommen. Das Modell in Epoche III wird bei der DB eingestellt sein. Ein kugelgelagerter Bühlermotor treibt das Modell an. Der Tender ist mit der praktischen elektrischen Kupplung von PIKO mit der Lok verbunden. Dadurch lässt sich ein Digitaldecoder komfortabel im Tender nachrüsten. Als Ergänzung bietet PIKO einen passenden digitalen Lokdecoder und ein Soundmodul an. Ab Werk ist die Lok mit einem Verdampfer ausgerüstet.

Das Modell lässt sich wie das Vorbild flexibel einsetzen: Sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr – selbst im gemischten Einsatz war die Lok auf Nebenstrecken zu finden.

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, PIKO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.